Phorms Campus Hamburg – Neuer Sportplatz für Groß und Klein

Neuer Multifunktionssportplatz für den Phorms Campus Hamburg eingeweiht
Autor: Luise Maron | Foto: Phorms Education SE | 2018/2

»Ein Meilenstein für alle Beteiligten«, sagt Sylvia Lehnhof, die Verwaltungsleitung vom Phorms Campus Hamburg, zur Eröffnung des neuen Sportplatzes. Die hochmoderne Mehrzwecksportanlage neben dem BSV-Gebäude bietet mit einem Beachvolleyball-Feld, einem Kleinspielfeld für Fußball, Hand- und Basketball, einer 50-Meter-Sprintbahn sowie einer Weitsprung- und Kugelstoßanlage ein breites Spektrum an Bewegungsmöglichkeiten für Groß und Klein. Am 17. August 2018 hat Phorms-Fördervereinsvorsitzender Dr. Klaus Andreas Nagel feierlich das Band zum neuen Sportplatz durchgeschnitten.

Nach der Eröffnung konnte das Gelände von allen Grundschülern ausgiebig getestet werden. In Kooperation mit dem Betriebssportverband Hamburg, dem Bezirk Mitte der Stadt Hamburg und finanziert durch den Förderverein der Phorms Schulen e. V. können die Schülerinnen und Schüler nun an der frischen Luft ihr sportliches Können beweisen. Im Winter wird dann die nebenan liegende Tennishalle für den Sportunterricht genutzt.


Lesen Sie jetzt: