Josef-Schwarz-Schule - Gesund und munter

Die Josef-Schwarz-Schule veranstaltete bereits zum zweiten Mal einen »Health Day«
Autor: Luise Maron | Foto: Josef-Schwarz-Schule, nounproject.com/rokma | 2019/1

Wie lebt es sich gesund? Dieser Frage gingen die Schülerinnen und Schüler der JSS beim »Health Day« Anfang April auf den Grund. Das aus Lehrern und Assistant Teachers bestehende »Gesundheitskomitee« entwickelte dafür sechs Stationen, an denen sich die Reception-Kinder und Grundschüler interaktiv ausprobieren und weiterbilden konnten. Dabei drehte sich alles um die Themen Gesundheit und Wohlbefinden mit verschiedenen Angeboten wie Meditation, Zumba, Sensorik oder gesundem Essen. Die Gesundheitsstopps waren auf die jeweilige Altersgruppe abgestimmt und wurden begeistert angenommen, wie Schülerin Anna bestätigt: »Es hat mir alles sehr gut gefallen. Toll fand ich, dass wir Obstsalat gemacht haben.« Ein Highlight war auch der »Ninja Warrior Parcours« in der Sporthalle, der allen Altersstufen besonders Spaß gemacht hat. Nicht nur der Körper wurde mit allen Sinnen beansprucht, sondern auch die Gehirnzellen bei der »Movement and Maths«-Station oder beim Rätsellösen des Laufzettels.


Lesen Sie jetzt: