Willow Voges Fernandes – Zwischen Skatepark und Filmset

Willow ist Schüler auf dem Phorms Campus Hamburg. Im Januar 2014 spielte er im Film „Wolfskinder“ von Regisseur Rick Ostermann mit. Hier erfahren Sie mehr
FOTO: MEEKE VOGES | 2014

Willow ist 11 Jahre alt und geht in die fünfte Klasse auf dem Phorms Campus Hamburg. Seit der vierten Klasse geht er hier zur Schule. Er mag die Schule und seine Klassenkameraden. Sein Lieblingsfach ist Sport. Profisportler möchte er später mal werden. Dafür trainiert er fleißig auf dem Skateboard. Als er drei Jahre alt war, hat sein Vater ihn dafür begeistert. Seitdem verbringt er so viel Zeit wie möglich auf dem Rollbrett. Er hat bereits an mehreren Contests teilgenommen und schon zwei Mal den zweiten Platz gewonnen. Für seine Koordinationsfähigkeit macht er regelmäßig Trampolintraining. Sein zweites Hobby, könnte man sagen, ist die Schauspielerei. Im Januar lief der Film „Wolfskinder“ von Regisseur Rick Ostermann auf dem Max- Ophüls-Filmfestival. Willow spielt in dem Film einen Jungen, der mit einer Gruppe von Kindern nach Ende des Zweiten Weltkriegs ohne Eltern durch das ehemalige Ostpreußen Richtung Litauen irrt. Immer auf der Hut vor den Russen müssen die Kinder zahlreiche Strapazen ertragen. Zwei Wochen seiner Sommerferien opferte Willow für die Dreharbeiten in Litauen, sechs Stunden täglich. Aber die Arbeit hat sich gelohnt. Als „Wolfskinder“ 2013 bei den Filmfestspielen in Venedig gezeigt wurde, durfte Willow mit dem Rest der  Crew sogar über den roten Teppich laufen. Das sympathische an Willow ist, dass er das völlig ohne Eitelkeit und eher nebenbei erzählt.


Lesen Sie jetzt: