Wir setzen Cookies ein, um unseren Internetauftritt bestmöglich auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen. Sie geben uns Ihre Einwilligung hierzu, indem Sie auf ‚Ich stimme zu‘ klicken. Weitere Informationen zu unserer Cookie-Nutzung finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen.

ICH STIMME ZU
WEITERE INFORMATIONEN

To personalize content and the user experience on our website, we use cookies. You give us your permission to do so, by clicking on the “I agree” button. Learn more about Cookies in our Privacy Policy.

I AGREE
LEARN MORE
IHRE COOKIE-EINSTELLUNGEN
ERFORDERLICHE COOKIES

Diese sogenannten „Session-Cookies“ sind für die Kernfunktionen der Webseite erforderlich und werden automatisch aktiviert, wenn Sie diese Webseite nutzen. Zudem tragen sie zur sicheren und vorschriftsmäßigen Nutzung der Seite bei.

FUNKTIONALE COOKIES

Diese Cookies ermöglichen uns die Analyse der Webseitenutzung, damit wir deren Leistung messen und verbessern können und die Inhalte den Nutzeranforderungen anpassen können. Das Deaktivieren dieser Cookies könnte zu einem schlechteren Nutzererlebnis führen.

PRÄFERENZEN SICHERN
Sie können die Einstellungen jederzeit unter „Cookie-Einstellungen“ ändern. Diese sowie detaillierte Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen.
YOUR COOKIE-SETTINGS
REQUIRED COOKIES

These so-called „session cookies“ are required for the core functions of the website and are automatically activated when you use this website. They also contribute to the safe and correct use of the site.

FUNCTIONAL COOKIES

These cookies enable us to analyse website usage so that we can measure and improve its performance and adapt its content to user requirements. Deactivating these cookies could reduce the user experience.

SAVE PREFERENCES
You can change the settings at any time under "Cookie settings". Detailed information can be found in our Privacy Policy.

Top Topics

It all comes down to reading skills – How we can successfully educate children and teenagers about modern media

Kids are spending a lot more time on their smartphones than is good for them. To help parents and teachers stay in control in this digital age, Berlin-based media expert and young adult fiction author Thomas Feibel is calling for a deeper understanding of the concept of reading skills

Top Topics

Improve online safety by checking in regularly

David Ling is a primary school teacher at the German-English Phorms Campus Frankfurt City and e-safety officer. His job is to inform staff, children, parents and carers about the challenges of the online world

Global Education

A school day in Albania

Looking to the wider world: Selina Dervishi, 15 years old, year 9, from Tirana, Albania

‘Every day is different. That’s the best thing about it.’

Karina is 11 years old and is in year 6 at the Phorms Campus Berlin...

What are you reading? 2019/1

Do you already know what book you are going to read next? Let yourself...

Daily Life

Summer Corn Soup

A recipe for kids of all ages by kitchen director Ned Karamujic

Phorms Campus Hamburg – School without racism

Phorms Hamburg has cause to celebrate: as of 2 May 2019, we are...

With digital devices, it all depends on content and context of their use

An interview with Professor Christian Montag about the relationship...

What´s new?

Erzieherakademie Heilbronn - ‘Good education starts early on’

In September 2019, the new ‘Erzieherakademie Heilbronn’ (Heilbronn Educators’ Academy) will be opening its doors, ready to train up the next generation of state-approved educators using the PiA (practice-integrated) training model

Wir setzen Cookies ein, um unseren Internetauftritt bestmöglich auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen. Sie geben uns Ihre Einwilligung hierzu, indem Sie auf ‚Ich stimme zu‘ klicken. Weitere Informationen zu unserer Cookie-Nutzung finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen.

ICH STIMME ZU
WEITERE INFORMATIONEN

To personalize content and the user experience on our website, we use cookies. You give us your permission to do so, by clicking on the “I agree” button. Learn more about Cookies in our Privacy Policy.

I AGREE
LEARN MORE
IHRE COOKIE-EINSTELLUNGEN
ERFORDERLICHE COOKIES

Diese sogenannten „Session-Cookies“ sind für die Kernfunktionen der Webseite erforderlich und werden automatisch aktiviert, wenn Sie diese Webseite nutzen. Zudem tragen sie zur sicheren und vorschriftsmäßigen Nutzung der Seite bei.

FUNKTIONALE COOKIES

Diese Cookies ermöglichen uns die Analyse der Webseitenutzung, damit wir deren Leistung messen und verbessern können und die Inhalte den Nutzeranforderungen anpassen können. Das Deaktivieren dieser Cookies könnte zu einem schlechteren Nutzererlebnis führen.

PRÄFERENZEN SICHERN
Sie können die Einstellungen jederzeit unter „Cookie-Einstellungen“ ändern. Diese sowie detaillierte Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen.
YOUR COOKIE-SETTINGS
REQUIRED COOKIES

These so-called „session cookies“ are required for the core functions of the website and are automatically activated when you use this website. They also contribute to the safe and correct use of the site.

FUNCTIONAL COOKIES

These cookies enable us to analyse website usage so that we can measure and improve its performance and adapt its content to user requirements. Deactivating these cookies could reduce the user experience.

SAVE PREFERENCES
You can change the settings at any time under "Cookie settings". Detailed information can be found in our Privacy Policy.

Top-Themen

Auf die Lesefähigkeit kommt es an – Wie moderne Medienerziehung gelingen kann

Kinder verbringen deutlich mehr Zeit mit ihrem Smartphone, als gut für sie ist. Damit Eltern und Pädagogen im Internetzeitalter das Heft des Handelns in der Hand behalten, plädiert der Berliner Medienexperte und Jugendbuchautor Thomas Feibel für eine Ausweitung des Begriffs der Lesefähigkeit

Top-Themen

Sicherheit stärken durch regelmäßige Auseinandersetzung

David Ling ist Lehrer auf dem deutsch-englischen Phorms Campus Frankfurt City und E-Safety-Beauftragter. Er informiert Mitarbeiter, Schüler, Eltern und Betreuer über die Herausforderungen der Online-Welt

Weltbildung

Schulalltag in Albanien

Wir schauen über den Tellerrand mit: Selina Dervishi, 15 Jahre alt, 9. Klasse, aus Tirana, Albanien

»Jeder Tag ist anders. Und das ist das Schönste.«

Karina ist elf Jahre alt und besucht die 6. Klasse auf dem Phorms...

Was liest du? 2019/1

Wissen Sie schon, welches Buch Sie als nächstes lesen? Lassen Sie sich...

Alltag

Sommerliche Maissuppe

Ein Rezept für Groß und Klein von Küchenchef Ned Karamujic

Phorms Campus Hamburg – Schule ohne Rassismus

Phorms Hamburg hat einen Grund zum Feiern: Seit dem 2. Mai 2019 sind...

Bei digitalen Geräten kommt es auf die Inhalte und den Kontext der Nutzung an

Im Gespräch mit Professor Dr. Christian Montag über die...

Was gibt’s Neues?

Erzieherakademie Heilbronn - »Gute Bildung fängt früh an«

Die neue Erzieherakademie Heilbronn (EAH) öffnet ab September 2019 ihre Türen für Auszubildende zum staatlich anerkannten Erzieher nach dem PiA-Modell